Am 15.03.2011 fand das Elternseminar der 8. Klassen der Sekundarschule Eilsleben statt. Frau Meinecke von der Schuldner- und Insolvenzberatungsstelle des PARITÄTISCHEN Wohlfahrtsverbandes informierte die anwesenden Eltern zum Thema "Schuldenfalle Handy und Gefahren im Internet". Für Kaffee und Tee sorgten die Klassenlehrerinnen Frau Piotraschke und Frau Surm. Auch wenn nicht alle Eltern dabei waren, so wurde das Seminar von den Beteiligten als sehr positiv empfunden. Ein entsprechendes Projekt soll im laufenden Schuljahr mit den Schülern der 8. Klasse durch geführt werden.
Abschließend möchten wir uns nochmals bei Frau Meinecke für das Elternseminar bedanken.
Montag, 28. März 2011
Freitag, 18. März 2011
Was sammeln Schüler und Lehrer???
An dieser Stelle möchte ich mal einen neuen Blog unter der Rubrik: "Sammler-Leidenschaften" eröffnen. Ich würde mich freuen, wenn sich Schüler und Lehrer bei mir melden und sich mit ihrer "Sammel-Wut" outen. Vielleicht können wir das ja auch hier veröffentlichen oder wir organisieren mal eine kleine Ausstellung in der Schule. So bekommt vielleicht der ein oder andere Schüler eine Anregung, sich einem neuen Hobby zu widmen. Also meldet euch bei mir, egal was ihr nun sammelt!!!!!!!!!!!!!!!!! Nur Mut!!!!!!
Mein Hobby ist das Fossilien sammeln. Das wurde mir schon mit "in die Wiege" gelegt. Bereits als Kind "musste" ich einen Großteil meiner Freizeit in Steinbrüchen, Kiesgruben oder sonstigen Straßenaufschlüssen verbringen. Bis auf die Zeit der Pubertät (da gibt es ja schließlich andere Dinge die einen interessieren....) sind es jetzt fast 20 Jahre, die ich diesem Hobby verfallen bin. Auch heute findet man mich in meiner Freizeit -grabend wie ein Maulwurf- in irgend welchen Steinbrüchen oder über die Felder ziehen. Hauptsächlich sammle ich Fossilien aus dem Erdzeitalter des Trias (die Fossilien sind gut 250 Millionen Jahre alt). Hier findet man u.a. versteinerte Ammoniten (Ceratiten), Nautiliden, Muscheln, Schnecken, Saurierknochen usw.
Anbei mal ein paar Bilder meiner Fossilien.....
Ammonit nach der Bearbeitung mit Druckluftstichel/Dremel.
Saurierwirbelknochen nach der Freilegung mit Druckluftstichel.
Saurierwirbelknochen nach der Freilegung mit Druckluftstichel.
So sieht es in meinen Vitrinen und Schubfächern aus....grins
Abonnieren
Posts (Atom)