Ich wollte nochmal auf den 23.11.2011 ab 14:30 Uhr hinweisen. Die Klasse 9 a und 9 b veranstalten dann bis ca. 18:30 Uhr ihren kleinen Trödelmarkt. Mittlerweile hat sich schon einiges an "Trödel" in meinem Büro angesammelt (siehe Bilder). Sogar ein Kran (den mußte ich heute natürlich gleich mal ausprobieren...grins) und ein Laserschwert nebst Kopfschmuck (Bitte nicht zu einem Vorstellungsgespräch tragen....lach) wurden für den Trödelmarkt gestiftet. Ansonsten im Angebot, DVD`s, Computerspiele, CD`s, Kinder-/Sach-Bücher (Angelbücher auch, falls jemand begnadeter Angler ist...), ganze Gläser-Kollektionen, ein paar Klamotten, elektronischer Wecker (für die Spät-Aufsteher...zwinker), Spiele im Allgemeinen, Kitschiges und vieles mehr. Kommt einfach vorbei und schaut selbst am 23.11.2011. Und am Elternsprechtag habt ihr dann ein Grund mehr mit in die Schule zu kommen. Ich finde, es sind auch insgesamt moderate Preise (so zwischen 1 € -10 €). Für Mutti oder Vati gibt es am Stand auch kostenlosein Käffchen.
Donnerstag, 17. November 2011
Bibliothek öffnet demnächst wieder!
An alle "Lese-Hungrigen"
nach dem nun fast alle Bücher elektronisch erfasst wurden (es sind immerhin fast 600 Bücher, die ich in den Händen hatte...schwitz) wird die Bibliothek nach Aussage von Frau Surm ab 01.12.2011 ganz zu eurer Verfügung stehen. Näheres wird sicher noch im Aushang in der Schule bekannt gegeben. Für alle die es noch nicht wissen, die Bibliothek ertrahlt im neuen Glanz im Keller; Raum......(RaumNr. habe ich vergessen. Hilfe, ich werde alt! Na der Raum ist zum Glück gekennzeichnet.) Na dann viel Spaß beim "schmöckern".....
PS: Das Bild mit den 2 Regenbogen habe ich vor einigen Wochen hinter dem Schulgebäude aufgenommen.
Montag, 7. November 2011
Danke und Vorstellung Hobby für "einsame" Stunden im Winter
Hallo Ihr Lieben,
erstmal Herrn Helmholz vielen Dank für die aktuellen "Late Night News" vom Samstag und allen Beteiligten und Besuchern für ihren Besuch an unserer Schule. Alle hatten sich sehr viel Mühe gegeben einen umfassenden Einblick in die Sekundarschule Eilsleben zu vermitteln. Na ja, und mit Kaffee und Kuchen konnte auch niemand verhungern bzw. verdursten. Da fällt mir ein, Morgen (08.11.) ist in den großen Hofpausen Kuchen-Basar (da brauche ich mir heute Abend gar kein Brot mehr schmieren...grins).
So und jetzt mal wieder ein Hobby-Tipp...lach. Wer also gerade in den kalten Winter-Monaten ein Hobby in den eigenen warmen vier Wänden sucht, dem empfehle ich das Briefmarken sammeln. Tröstet nicht nur über einsame Stunden, trübe Winter-Tage und Liebes-Kummer hin weg, fördert auch die Entspannung stressgeplagter Schüler, Lehrer und Eltern. Und für die Bildung -gerade im Bereich Geschichte, Politik, etc. - tut man neben bei auch etwas. Damit das Augenlicht nicht leidet, empfehle ich immer ausreichend Licht und eine Lupe. Und wer weiß, vielleicht ist ja mal die "blaue Mauritius" unter den Briefmarken.....dann muss sich niemand mehr Sorgen um sein Taschengeld machen....zwinker. Und auch manch Erwachsener würde dann wohl ruhiger leben....lach. Also, auf die SUCHE, fertig los......!!!!!!!!!
Sonntag, 6. November 2011
Hallo liebe Blogleser!
Heute ist Sonntag Abend und ich möchte ein paar Zeilen zu der vergangenen Woche verlieren.
Leider kannich nicht zu allen Themen inhaltlich etwas beisteuern, da ich mit meiner 8. Klasse am Mittwoch normalen Unterricht bestritt. Aber für die Bilddokumentation stand tatkräftige Hilfe zur Verfügung! Lisa-Marie und Julia aus der Klasse 9b haben die Sache mehr als super umgesetzt. Somit stehen uns viele super Bilder zur Verfügung, von denen ich hier einige zeigen werde. Auch am Tag der offenen Tür haben mir die Vertreter unserer Schulfotoarbeitsgemeinschaft wertvolle Hilfe geleistet. Besonders danken möchte ich den SchülernJulia,Lisa-Marie und Denise aus der Klasse 9b, Philipp aus der Klasse 8a und Marvin aus der Klasse 7b, welche am Samstag den Eltern der zukünftigen vierten Klassen zeigen konnten, was eine Bilddokumentation ist.
LutzHelmholz.
P.S.
An meine Kollegen:
Meine eMail-Adresse für schulische Belange ist: lutzhelmholz@web.de
Wenn Ihr zum Schulgeschehen interessante (digitale -- nicht handgeschrieben oder ausgedruckt) Beiträge habt, sendet mir die Texte zu. Wer ein Google -- Konto hat, kann auch selber Blogbeiträge verfassen.
Und dass mit dem Post nicht alles so funktioniert, wie man es sich wünscht, passiert auch mir.
Seit Erstellung des Schulblogs wundere ich mich, dass die Zeit für meine Posts echt komisch ist. Heute (etwa eineinhalb Jahre nach dem ersten Post) kam mir die Erleuchtung: Google kommt irgendwo aus Amerika -- und welche Zeit ist dort Standart?? natürlich nicht die Mitteleuropäische!!
Also, nun stimmen endlich die Zeiten der Blogveröffentlichung!
Vielen Dank.
Abonnieren
Posts (Atom)