Kann mich mal jemand anrufen, mein Handy ist weg! Dieser Satz drang als erster an mein Ohr und dient als Einstieg in den heutigen Beitrag. Wir sitzen mit den 10. Klassen im Bus und fahren Richtung Berlin. Dort möchten wir wieder einmal große Kultur auf uns wirken lassen und steuern das Theater des Westens an. Um 18.30 Uhr startet dort das Musical „Tanz der Vampiere“.Da unsere Anreise mehr als reibungslos klappte, waren wir zeitig im Berliner Westen angelangt. Somit erschloss sich die grandiose Möglichkeit eines Stadtbummels für die beteiligten Personen. Oder auch ein gemütliches Essen war angesagt.
Da einer der vielen Berliner Weihnachtsmärkte in unmittelbarer Nähe war, wurde dieser auch besucht.
Andere Besucher der Hauptstadt nutzten den Nahverkehr, um ein wenig mehr von der Stadt zu sehen.
Das in unmittelbarer Nähe befindliche KDW war natürlich auch Ziel mancher Ausflügler.
Um 18.00 Uhr war dann der Treff für den Gang ins Musical. Eine recht große Gruppe von Leuten aus der Börde zog zum Theater des Westens und strömte in die Kulturhalle, nachdem die Karten verteilt wurden. Das Theatergebäude kann nur ehrfurchtsvoll betrachtet werden, auch wenn die Sitze relativ unbequem waren. Das Musical war aber für die mitfahrenden ein Erlebnis und wartete mit Tanzeinlagen und super Kostümen auf. Es war ein schöner Abend.
Kurz nach Mitternacht (oder fast genau Punkt 0.00 Uhr) konnten wir noch die Geburtstagskinder des 1. Dezembers beglückwünschen (Willi und Frau Piela) und uns dann auf ein Bett freuen.
Bis bald!
Eurer Lutz Helmnholz.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte verwenden sie die Kommentarfunktion nicht anonym und achten Sie auf den Umgangston!
Vielen Dank
Lutz Helmholz,
Webmaster dieses Schulblogs.