Mittwoch, 21. Dezember 2011

Weihnachtsvolleyball

Es ist der letzte Schultag und die Stimmung nährt sich ihrem Höhepunkt. Traditionell findet heute das Schulvolleyballturnier der Sekundarschule Eilsleben statt und die Schüler der Klassen 8 bis 10 kämpfen um die Krone im Volleyball. In den Vorrundenspielen kämpfen acht Mannschaften um den Einzug ins Finale. Nach anfänglichen Problemen konnte auch unsere Klasse eine Mannschaft stellen, da es einige Schüler nicht für nötig erachteten ihre Klasse am letzten Schultag zu unterstützen. Nun läuft es aber und es geben sich alle viel Mühe. Auch wenn es nicht zum Sieg reicht, spielt die Mannschaft gut mit. Und nun haben sie auch noch ihr letztes Spiel gewonnen -- bis auf einige Ausnahmen haben jetzt fast alle gute Laune. Und dabei haben die Angaben von Phillip uns super viel Punkte gebracht. Aber das wird schon -- danke und super Spiel der 8a -- unsere Klasse war super!!


In der Vorrunde wurde hart gekämpft, bis die Auswertung erfolgen konnte

Oh jeh, jetzt habe ich ganz vergessen, dass ich auch noch über die anderen Teams berichten wollte. Bald wird die Finalrunde starten und der Sieger wird ermittelt; und ich habe heute Abend meinen Blogbeitrag fertig. Aber man wird sich doch mal freuen dürfen, wenn die eigene Klasse mal zeigt, dass sie auch eine super Truppe ist. Also jetzt freue ich mich auf die Klassenfahrt -- aber ich schweife schon wieder ab. Jetzt muss ich erst einmal den Verlauf der weiteren Spiele verfolgen, um dann weiter Bericht zu erstatten.


Das Team der Klasse 8a und der Klassenleiter Lutz Helmholz (eigentlich nie vor der Kamera) -- super in Szene
gesetzt von Lisa!

Und jetzt habe ich mich mit Würstchen versorgt und der Vorrat an Nahrung geht zu Ende. Ich habe ja ein (etwas) schlechtes Gewissen, aber geschmeckt hat es doch.


Die Klasse 9b nebst Klassenleiterin

Nun startet das Spiel um Platz drei und ich habe die Kamera Lisa überreicht, damit ich ein wenig weiter schreiben kann. Das Spiel um Platz 3 bestreiten die beiden Neunten es ist interessant und umkämpft. Die Klassen machen gut Laune und derzeit ist der Punktestand ausgeglichen. Aber es wogt hin und her. Jetzt ist der Spielstand doch etwas eindeutiger 25:17 -- mal schaun, wie es weitergeht? Nun habe ich auch das schöne Foto zum Spiel gefunden -- mit Flugszene. Der erste Satz ging an die 9b, aber auch die 9a hat gut gekämpft; beide Mannschaften sind tolle Teams, denen das Spiel auch Spaß macht. Die Klasse 9b hat nun den dritten Platz belegt.


Der Finalkampf

Jetzt startet das Finale. Die Klassen 10 a und b spielen sehr gut und es ist ein recht ausgeglichenes Spiel. Allerdings muss man sagen, wenn die Leute von der 10b den Ball gut auf Chris stellen -- oh jeh -- die Bälle krachen immer ins Feld des Gegners und das mit beachtlichem Speed! Der erste Satz ging an die Klasse 10b, die 10a bleibt aber dran. im zweiten Satz kämpfen beide Mannschaften und die 10b ist wieder knapp in Führung. Das Megaphon im Hintergrund erweckt den Eindruck, dass der junge Mann dahinter den Brunftschrei des Mitteleuropäischen Schujeties probt und dabei jämmerlich scheitert. Das Spiel geht weiter und ist sehr ausgeglichen. Es macht richtig Spaß, zuzusehen. Jetzt hat die 10b doch gewonnen -- Gratulation! Jetzt ist noch Siegerehrung und ein Siegerfoto -- hoppla und schon ist die Halle lehr -- sind alle irgendwie heiß auf Weihnachten.


Und nun gibt es die traditionelle Torte für die Sieger.


Die Klasse 10b mit Ihrem Klassenleiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte verwenden sie die Kommentarfunktion nicht anonym und achten Sie auf den Umgangston!

Vielen Dank

Lutz Helmholz,
Webmaster dieses Schulblogs.